Schule für elementare Energiearbeit

 

 

 


 

Burnout - Vorbeugung mit der 

Matrix Genesis Methode


Die Matrix Genesis Methode bietet sich nicht nur unterstützend bei aktuellem Burnout an, sondern auch hervorragend dazu, präventiv/ vorbeugend an sich zu arbeiten, bevor „ das Kind in den Brunnen fällt“, bevor man völlig ausgebrannt ist.

Es gibt nicht nur viele Menschen, die mit aktuellen, akuten Themen zu uns ins Einzelcoaching oder zu den Seminaren kommen.

Es gibt ebenso, viele Menschen, die im Alltag noch ganz gut funktionieren, hin und wieder mal ein kleines körperliches oder befindliches „ Zipperlein“ haben, eine Befindlichkeitsstörung, sich aber ansonsten ganz „ brauchbar“ fühlen.

Menschen, die sich sagen, na ja, im großen und ganzen geht es mir gut, jeder hat mal was, jedem geht es einmal nicht so gut, anderen geht es schlechter. Ich darf nicht klagen. Es sind Menschen, die dennoch Tag für Tag zu viel Kraft aufwenden, um die Anforderung ihres Lebens zu meistern.

Glaubenssätze wie: das Leben ist halt so, man muss eben hart arbeiten, es wird einem nichts geschenkt im Leben, sei ein Mann, stell dich nicht so an, sei kein Weichei, alles nur halb so schlimm, ich muss meine Frau stehen,…. etc. unterstützen noch das sich selber beruhigen, alles wäre in bester Ordnung.

Eine Illusion.

Das geht eine Zeitlang gut so. Die Seele und der Körper halten oftmals sehr viel aus…. Viel mehr, als uns gut tut.

Langsam schleichend ist dann der Prozess. Man wird öfters krank als sonst. Druck entsteht. Kannst doch nicht schon wieder krank sein, was wird der Chef sagen , die Kollegen. Man redet schon über einen.

Man zwingt sich krank zur Arbeit, überhört die Signale von Körper und Seele .

Immer mehr Kraft ist nötig um Beruf und Familie zu meistern. Alles wird einem zuviel. Man hat keine Lust, keine Kraft mehr mit den Kindern zu spielen. Ausgehen – nein danke. Beim Sexualleben ist vor Müdigkeit auch nur Kopfschütteln angesagt.

Man hat nur noch den Wunsch: lasst mich doch alle in Ruhe.

Irgendwann rafft man sich auf, man geht zum Arzt…………….

Dieser stellt dann fest: burnout…. Ausgebranntsein…..  dann folgen: Krankschreibung, Reha, die Frage wie soll es weitergehen?

Ein Hilfeschrei von Seele und Körper.

Lassen Sie es nicht soweit kommen. Lernen Sie die Selbstanwendung der Matrix Genesis Methode und beugen Sie wirkungsvoll Burnout vor.

Mehr über mich und meine weiteren Angebote erfahren Sie auf der Matrix Genesis Hauptseite:

www.Matrix-Genesis.de

 
   
  Zum Seitenanfang springen